Streitbeilegung

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kunden mit unseren Netzen und unserem Service zufrieden sind.
Sollte es dennoch einmal zu Streitigkeiten kommen, können Sie sich zur Streitbeilegung an nachfolgende Stellen wenden.
Voraussetzung dafür ist, dass wir, die TWL Netze GmbH, zuvor kontaktiert wurden und keine Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V. Clearingstelle EEG|KWKG
Friedrichstraße 133 Charlottenstraße 65
10117 Berlin 10117 Berlin
   
Telefon: 030 – 275 724 00 Telefon: -
Telefax: 030 – 275 724 069 Telefax: 030 – 206 141 679
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de Internet: www.clearingstelle-eeg-kwkg.de
E-Mail: E-Mail: post(at)clearingstelle-eeg-kwkg(dot)de
   
Unabhängige und neutrale Einrichtung zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Energieversorgungsunternehmen. Neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG),
des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG).
Bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten.