Karriere und Ausbildung

Willkommen im Karriereportal von TWL Netze.

 

Berufserfahrene

Die Anforderungen der Energiebranche wachsen ständig. Für uns ist wichtig, dass wir diesen Anforderungen gerecht werden und auch in der Energie- und Arbeitswelt von morgen ein verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber sind. Deshalb suchen wir immer wieder qualifizierte und erfahrene Persönlichkeiten, die ihre Kompetenz und ihr Engagement gezielt in unser Unternehmen einbringen und Verantwortung übernehmen möchten.

Diese Leistungen honorieren und fördern wir bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als kommunales Unternehmen bieten wir interessante Projekte und spannende Zukunftsaufgaben, moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten sowie eine Vielfalt von Leistungen in den Bereichen Gesundheit und Familie. Selbstverständlich wird auch die berufliche und persönliche Weiterentwicklung bei uns großgeschrieben.

Bewerben Sie sich auf unsere Stellenangebote und werden Sie Teil unseres Teams.

 

Ausbildung

Wir bilden jedes Jahr junge Menschen aus und freuen uns über neue Bewerbungen. Ausbildung bei uns ist spannend und abwechslungsreich, aber vor allem auch zukunftssicher. Erfahrene Ausbilder und Fachkräfte unterstützen unsere Auszubildenden in jeder Phase der Ausbildung. Dabei geht es nicht nur ums Lernen, sondern auch um die persönliche Weiterentwicklung – und natürlich auch um den optimalen Start in die richtige Berufslaufbahn.

Bewirb Dich und starte bei uns durch.

TWL Netze

Wir sind der Netzbetreiber für alle Energie- und Trinkwasserverteilnetze in Ludwigshafen am Rhein. Als kommunaler Netzbetreiber verantworten unsere Mitarbeiter die zuverlässige Umsetzung aller Netzprozesse in unserem Netzgebiet, das eine Fläche von rund 78 km2 umfasst. Wir betreiben mehr als 1.500 Kilometer Stromnetze, 400 Kilometer Erdgasnetze, 500 Kilometer Wassernetze und 90 Kilometer Fernwärmenetze, sowie die dazugehörigen Anlagen, wie Umspannwerke, Trafo- und Pumpstationen im Ludwigshafener Stadtgebiet. Ebenso sind wir für alle Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Wasserhausanschlüsse im Netzgebiet zuständig.