Sperrung Netzzugang Strom für „HBL Nord-Energie GmbH“

Die TWL Netze GmbH als zuständiger Netzbetreiber in Ludwigshafen am Rhein wird mit Wirkung zum 10.02.2022 den Stromnetzzugang für die „HBL Nord-Energie GmbH“ sperren. Der für Ludwigshafen verantwortliche Übertragungsnetzbetreiber hat den sogenannten Bilanzkreis für das Unternehmen gekündigt, so dass die „HBL Nord-Energie GmbH“ ab 11.02.2022 keine Energie mehr an seine Kunden liefern kann.

Für die betroffenen Kunden ist die weitere Energieversorgung gesichert. Als zuständiger Grundversorger übernimmt die Technische Werke Ludwigshafen AG („TWL“) die Ersatzversorgung. TWL wird über den Beginn und die Bedingungen der Ersatzversorgung gesondert informieren.
Innerhalb der nächsten drei Monate haben die Kunden der „HBL Nord-Energie GmbH“ die Möglichkeit, einen neuen Energielieferanten auszuwählen. In dieser Zeit werden sie von TWL unterbrechungsfrei mit Energie versorgt. Wird kein neuer Energielieferant ausgewählt, versorgt TWL weiter.
Betroffene Kunden können uns bis zum 25.02.2022  ihren aktuellen Zählerstand unter der Angabe des Namens, der Anschrift und der Zählernummer melden.
(telefonisch: 0621 505 1310 oder per Mail: vnb(at)twl-netze(dot)de)
Der Zählerstand wird zur Schlussabrechnung mit der „HBL Nord-Energie GmbH“ verwendet. Wird kein Zählerstand mitgeteilt, erfolgt eine rechnerische Ermittlung auf Basis einer Schätzung.
Für Fragen stehen wir unter den genannten Kontaktdaten gerne zur Verfügung.