Thorsten Jansing

Technischer Geschäftsführer
TWL Netze GmbH

Thorsten Jansing, Jahrgang 1974, ist seit Juli 2021 Technischer Geschäftsführer der TWL Netze GmbH und verantwortet die Bereiche Elektronetze und Rohrnetze.

Nach dem Abschluss des Studiums an der Hochschule Bochum begann der Diplom-Bauingenieur im Jahr 1999 als Bauleiter bei der Diringer & Scheidel Rohrsanierung GmbH & Co. KG. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag in der Betreuung von Sanierungsmaßnahmen von Abwasserleitungen mittels Roboter- und Inlinertechnik. Von 2001 bis 2003 absolvierte er ein Aufbaustudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Im Jahr 2004 wechselte er zur GELSENWASSER AG und war seitdem dort in unterschiedlichen Standorten und Beteiligungen für den Netzbetrieb verantwortlich. Seit dem Jahr 2016 war er als Geschäftsführer der Stadtwerke - Altmärkische Gas-, Wasser- und Elektrizitätswerke GmbH Stendal, einem Beteiligungsunternehmen der GELSENWASSER AG, für den technischen Bereich zuständig.